Echtglasduschtür Zersprungen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Echtglasduschtür Zersprungen

Hallo!
Meine Eltern haben vor ein paar Monaten das Badezimmer renovieren lassen, u.a. wurde die Badewanne durch eine Dusche ersetzt, quadratische Duschtasse mit Echtglasaufsatz. Also eine Glaswand und eine Tür, die nach außen zu schwenken ist. Gestern dann stand mein Vater in der Dusche, hat die Tür (vorsichtig) zugezogen, dann ist das Glas in 1000 Stücke Zersprungen. Gott sei Dank hat er sich nur leicht verletzt.
Wie kann so was passieren? Wie gesagt, das Teil war relativ neu, wurde pfleglich behandelt. Temperaturunterschiede sind auszuschließen (gestern war das Wasser auch noch nicht aufgedreht). Im Gegensatz zu meiner Glasdusche sind bei der meiner Eltern die Scheiben in einen Metallrahmen eingesetzt, kann da bei der Montage was schief gegangen sein?
Der Handwerker, der das gemacht hat, meint jedenfalls, es hätte keinen Zweck, sich an den Hersteller zu wenden wegen eines Materialfehlers, da dieser ja jetzt nicht mehr nachweisbar sei.
Mir ist aber jetzt wirklich nicht mehr wohl beim Gedanken daran, dort zu duschen, und ich habe Angst, dass statt Wasser vielleicht wieder Glassplitter auf meine Eltern prasseln könnten.
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Monika
  • Name:
  • Monika Finck

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.