Bodengleiche Dusche  -  wie isolieren wenn kein Standardmaß?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Bodengleiche Dusche  -  wie isolieren wenn kein Standardmaß?

Hallo,
in unserer neuen Eigentumswohnung möchten wir gerne eine Bodengleicht Dusche einbauen. Ich habe schon viel über diese "Matten" in z.B. 90x90 gelesen, die unter den Fliesen eingebaut werden müssen. Jedoch ist das Maß, wie unsere Dusche aussehen wird, alles andere als Standard. Die Dusche würde mehr oder weniger wie ein "V" zusammenlaufen, jedoch nicht gleichschenklig und am Ende geht diese nicht spitz zusammen, sondern mit einem ca. 30 cm breiten geraden Abschluss. Ich hoffe man kann sich das irgendwie vorstellen.
Gibt es diese Matten auch in verschiedene Größen, die man sich dann beliebig zuschneiden kann? Oder gibt es da eine andere Lösung, die genauso gut aber auch viel billiger ist? Die Preise sind ja jenseits von gut und böse.
Gruß
Frank
  1. bodengleiche Dusche,

    wie folgt:
    Vom Sanitäter geeigneten Bodenablauf setzen lassen, Angebot vom Estrichleger einholen für Gefälleestrich im Duschbereich,
    Fliesenleger mit der fachgerechten Abdichtung des Duschbereiches
    beauftragen und Einfliesen lassen.
    Gruß Christian
    PS: Welche Matten? Wedi Fundo?
    • Name:
    • Herr Chr-503-Sto
  2. Hallo, vielen Dank erstmal. Naja, bis auf den ...

    Hallo,
    vielen Dank erstmal. Naja, bis auf den Estrich machen wir alles selber.
    Ich meine in der Tat die Matten von Wedi Fundo. Nach deiner Beschreibung würden diese ja nicht benötigt. Ist das richtig. Irgendwie muss das doch abgedichtet sein, oder?
    Gruß
    Frank

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.