Schimmel im Bad
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Schimmel im Bad

Hallo,
im Bad habe ich oben an den Wänden Schimmelflecken. Kann ich Silikatfarbe im Bad anwenden und drüber tapezieren oder mit Farbe drüber streichen? Wie wende ich Silikatfarbe an? Was hilft dauerhaft?
Danke.
  1. Dauerhaft hilft, die Wände aufzuheizen und die Feuchtigkeit ...

    Dauerhaft hilft, die Wände aufzuheizen und die Feuchtigkeit abzuführen. Also kräftig Stoßlüften und dann wieder den Raum aufwärmen. Bitte kein Dauerlüften über gekipptes Fenster, das kann auch Schimmel verursachen.
    Gruß Holger
  2. Bei Schimmel hilft immer ...

    Bei Schimmel hilft immer erstmal die Ursache finden. Denn nur wenn man die Ursache für den Schimmel beseitigt bleibt man schimmelfrei.
    Silikatfarbe kann z.B. auf eine dauerhaft durchnäßten Wand auch keinen Schimmel verhindern.
    Also Profi ranlassen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN