Hahnverlängerung schief eingeschraubt :-(
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Hahnverlängerung schief eingeschraubt :-(

Hallo zusammen, ich habe eine Hahnverlängerung mit Hanf und Fermit leider schief in den Wandanschluss eingeschraubt. Nun passt die Duscharmatur nicht mehr waagerecht an die Anschlüsse. Kann ich die schiefe Hahnverlängerung nochmals gerade einschrauben, oder ist das Gewinde in der Wand jetzt kaputt?
Vielen Dank für jeden Tipp schon mal vorab.
M. Busch
  • Name:
  • M. Busch
  1. abschrauben und nachsehen,

    und dann erstmal ohne Hanf probieren.
    Messing HV in verzinkter Stahlrohrmuffe?
    Grüße
  2. Schon mal Danke!

    Schon mal Danke für die schnelle Reaktion.
    Es ist Messing auf Kunststoffrohren. Die hat ein Fachbetrieb gesetzt und die sind einwandfrei. Was mache ich, wenn es ohne Hanf nicht klappt? Die Wand (es sind schon Fliesen dran :-((() aufstemmen? Oder kann das evtl. ein Fachbetrieb doch noch richten?
    • Name:
    • Michael Busch
  3. kein Murks!

    Aufschrauben und nachsehen müssen sie sowieso, denn auch das kann schon undicht sein. Eine Fliese sollte übrig sein  -  für den Notfall dass doch geöffnet werden muss. Aber dass ist besser als nach 5 Jahren den Schimmelbefall bekämpfen zu müssen, wenn die Wasserleitung im nicht sichtbaren Bereich ein wenig feucht bleibt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.