Wirlsysteme für Badewanne / Massagedüsen für Dusche
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wirlsysteme für Badewanne / Massagedüsen für Dusche

Hallo,
ich bin dabei unser Bad im 2. OGAbk. zu planen und hätte eigentlich gerne ein bisschen "Wellness" mit eingebaut. Dabei dachte ich an seitliche Massagedüsen in der Dusche bzwl ein Whirlsystem für die Badewanne (wahrscheinlich Bette oder Kaldewei.
Dabei stellen sich mir aber verschiedene Fragen:
Massagedüsen Dusche:
Welchen Wasserdruck brauche ich denn mindestens? Ich befürchte, dass kein richtiger Massagedruck zustande kommt, da 2. OG.
Wie sehen diese Massagedüsen denn bzgl. Wartung und Verkalkung aus?
Whirlsystem für Badewanne:
Was ist denn sinnvoller ein System mit Wasserstrahl oder Luftsprudler?
Wie ist denn die Reparaturanfälligkeit über längeren Zeitraum? Ist so ein System sehr Fehler- und verkalkungsanfällig?
Wie sehen denn Eure Erfahrungen mit obigen Systemen aus, empfehlenswert oder lieber lassen, da zu reparaturanfällig und kostenintensiv?
Wenn ich bei Dienstreisen mal ein Hotelzimmer mit einem solchen Whirlsystem in der Badewanne hatte, waren eigentlich nie alle Düsen funktionsfähig.
Danke im Voraus
Bernd
  • Name:
  • bernd

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.