Meta Tec-Armatur von Dornbracht: Aluminium und Chrom: Kratzempfindlich?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Meta Tec-Armatur von Dornbracht: Aluminium und Chrom: Kratzempfindlich?

Hallo Zusammen,
da wir uns eine Badrenovation in den Kopf gesetzt haben werde ich wohl in den nächsten Tagen noch viele Fragen haben ...
Vielleicht haben einige Leser die Geduld, mir die Fragen zu beantworten ...
Die 1. Frage zu diesem Thema:
Wir haben uns heute in einer Bad-Ausstellung Armaturen angeschaut und uns in die wahnsinnig teure Armatur "Meta Tec" von Dornbracht "verliebt".
Diese sollte ja mindestens 15 Jahre halten, allerdings sind Griff und Korpus gemäß Beschreibung aus Aluminium.
Weiß jemand, wie kratzempfindlich dieses Aluminium ist?
Wäre schade, mehrere hundert € auszugeben und am dritten Tag schon starke Kratzer drauf zu haben.
2. Frage zu dieser Armatur:
Am oberen Rand des Aluminium-Korpus ist leider eine ca. 1-2 mm breite "Rinne" in der sich Schmutzwasser sammeln kann, das nie wieder rausläuft und die auch nicht gereinigt werden kann.
Kann man diesen Spalt eventuell mit klarem Silikon auffüllen, um das Dreckloch zu schließen? Oder beeinträchtigt das die Funktion?
Kennt sich jemand aus?
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe
Wolle
  • Name:
  • Wolle

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN