Welche Ausladung für Tara Waschtisch-Wandbatterie ist die richtige?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Welche Ausladung für Tara Waschtisch-Wandbatterie ist die richtige?

Unser Sanitärfachmann möchte von uns Feedback zu folgendem Thema haben:
ins Badezimmer kommen Dornbracht/Tara "Waschtischwandbatterien" über unsere Starck-Wasch-"schüsseln" von Dornbracht. Die Waschschüsseln haben einen Außendurchmesser von 53 cm (im oberen Bereich). Sie werden auf einer Tischplatte mit einer Tiefe von etwa 58 cm stehen. Der Mittelpunkt der Waschbecken ist also in etwa 29 cm von der Wand entfernt. Der Wasserhahn von Tara führt das Wasser (soweit ich das im Prospekt erkennen kann) senkrecht nach unten.
Unser Sanitärmann empfiehlt eine Ausladung von 190 mm. 240 mm wäre auch möglich. Er betont aber, dass es letztlich unsere Entscheidung wäre. Sind 190 mm nicht etwas wenig? Ich Stelle mir das z.B. beim Händewaschen ergonomisch nicht besonders angenehm vor.
Was sagen die praxiserfahrenen Fachleute hier im Forum: 190 mm oder 240 mm Ausladung?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Ulrike Schmitt
  • Name:
  • Frau Ulr-683-Sch
  1. Sie haben die Problematik ganz richtig erkannt,

    liebe Frau Ulr-683-Sch, wählen sie die längere Ausladung.
    Wenn Ihre Plattenauschnitte noch nicht gemacht sind, überlegen sie sich auch bitte nochmal, ob die Schüsselmitte noch ein bisschen nach vorne rücken kann, 2,5 cm sind sehr pflege-knapp zur Rückwand und es tut der Gesamtoptik keinen Abbruch, wenn die Schüssel nicht exakt Mitte Plattentiefe steht, also hier lieber noch mal einen halben oder ganzen Zentimeter nach vorne
    LG
    • Name:
    • Frau Chr-694-Eic
  2. DANKE ...

    DANKE dann werden wir es auch genauso machen.
    Grüße, Ulrike Schmitt
    • Name:
    • Frau Ulr-683-Sch
  3. Auch ich musste durch Kundenärger lernen:-)

    weil die Starck-Schüsseln (übrigens von Duravit statt Dornbracht )
    eher steil nach innen laufen, d.h. nicht sehr rundlich ausgeformt sind.
    Aufsatzschüsseln gibt es ja Dutzende ...
    Gutes Gelingen!
    LG
    • Name:
    • Frau Chr-694-Eic

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN