Wer kennt Bochmann?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wer kennt Bochmann?

Hallo,
wir haben eine Armatur gefunden, die uns sehr gut gefallen hat (s. Link). Allerdings finden wir so gar nichts über den Hersteller "Bochmann", die Serie heißt Wasser und ist so ähnlich wie "MEM" von Dornbracht. Wer kann uns Infos über den Hersteller geben oder hat sogar einen Link? Sowohl Gienger als auch Richter und Frenzel führen die Marke nicht, ich würde gerne beim Hersteller anfragen, wer in München ihre Produkte verkauft.
Gruß Karin
  1. Oje, kann gar niemand helfen?

    Kennt denn wirklich niemand die Marke? Handelt es sich vielleicht nur um "Baumarktware"?
  2. Link

    Foto von Oliver Kettig

    Hallo Karin,
    Google findet z.B.

    "Wir setzen auf die Qualität von Marken wie ... BOCHMANN"
    Vielleicht können die weiter helfen. Aber wo haben Sie die Fotos denn her, wenn nicht von einem potentiellen Lieferanten?!
    Grüße

  3. Genau daher

    bzw. aus deren eBay Shop habe ich die Fotos :-)
    Die haben mir inzwischen (1 Woche später) auch den üblichen Werbe Blabla geschickt, von wegen hochwertige Firma mit gutem Preisleitungsverhaeltnis usw. Aber einen Link haben sie mir nicht geschickt und erzählen können sie ja viel. Insgesamt wirkt das immer unseriöser, vermutlich ist es wirklich irgendeine Noname Firma. Schade!
    Karin
  4. Hier

    ist das Logo drauf.
    Vielleicht weiß der Verkäufer was.
    Grüße
  5. wenn schon ...

    Foto von Oliver Kettig

    wenn schon die Beschaffung der Neuware so schwierig ist, dann möchte man ja gar nicht erst wissen, wo man in 5 Jahren die Ersatzdichtung her bekommen soll.
    Grüße
  6. Genau das

    fürchte ich eben auch. Ich hatte halt am Anfang den Eindruck, dass es Markenware ist, bei der das problemlos geht. Aber nachdem anscheinend niemand die Firma kennt sollte man wohl lieber die Finger von lassen. Insofern, habt ihr mir echt geholfen, auch wenn nicht die erwartete Antwort kam ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN