Unterschiede an WC Wandmontage
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Unterschiede an WC Wandmontage

Hallo,
ich habe hier ein kleines Problem bei meiner Badrenovierung. Ich erneuere alle Objekte also auch das an der Wand montierte WC. In der Wand ist der Spülkasten eingebaut.
Ich habe nun ein neues V&B Toilettenbecken gekauft dasn ich nun montieren wollte. Nun sind aber die Gewindebolzen, der Ablauf und der Zulauf in diesem Toilettenbecken etwas mehr versenkt angebracht so das ich dies nun nicht befestigen kann, geschweige das die Anschlüsse passen.
Beim alten WC waren diese Anschlüsse ca. 2 cm vertieft (gegenüber der "Fläche" die an der Wand anliegt), beim neuen sind diese ca. 5 cm vertieft und diese 3 cm fehlen nun.
Hat da jemand eine Idee, waren die Normen vor 27 Jahren anders als heute? Gibt es da verschiedene Ausführungen? Hat jemand eine Idee wie man diese Anschlüsse "verlängern" kann.
Gruß Oli
Oliver_Gottlob[a]t-online.de

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN