Norm für Toilettenspülung?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Norm für Toilettenspülung?

Liebes Forum,
bei unserem Neubau streite ich mich gerade mit meinem Klempner darüber, was "normal" ist für eine Toilettenspülung. Das Spülwasser kommt mit so wenig Schwung daher, dass wir die Sch*** erst im 2.-3. Spülgang wegbekommen bzw. nur durch Nachhilfe mit dem Eimer. Das kann man natürlich schlecht vorführen. Früher hingen die Spülkästen deswegen in ausreichender Höhe. Frage: Gibt es eine Norm für Toilettenspülungen, die aussagt, wieviel Wasser wie schnell fließen muss? (ich nehme an, es liegt nur an der Flussgeschwindigkeit, die Menge sollten die üblichen 6 l sein) Vielen Dank schon mal für die Antworten.
PS: Hinterwand-Spülkasten Marke TECE:
  • Name:
  • Georg Michel
  1. nicht nur den Spülkasten betrachten,

    es kann auch sein, dass ihr Tö-Becken eine Schwachstelle hat. Wenn sich der Abflussbereichso verengt, dass der Geruchsverschluss als Stopper ausbildet, können sie dies nur mit viel Wasser lösen. Also wenn der Knick im Toilettenbecken nicht richtig konstruiert wurde, kann ihnen der höchste Spülkasten nicht helfen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.