Problem beim Badewannen fliesen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Problem beim Badewannen fliesen

Hallo,
habe folgendes Problem in meinem Bad.
In einer Nische (155 cm tief und 107 cm breit) möchte ich eine Badewanne aufstellen. Ausgesucht habe ich eine Badewanne (ideal Standard Aqua asymmetrisch) die 150 cm tief und 100 cm breit ist. Nun würde ein Spalt bleiben, der zudem (da die Wanne halb rund ist) zum offenen Ende hin sich "öffnet". Wie würde man im diesen Fall den Spalt schließen? Da die Wanne ein Rundung hat kommt ein fliesen bündig mit der Wanne sicher nicht in Frage!? Wie sieht es mit fliesen (horizontal auf YTONG-Steinen) bis unterhalb der Badewannenkante aus?
Bekommt man das dicht (ist dann ja leider ein gutes auffangbecken für Wasser)?
Vielen Dank im Voraus,
Marc
  • Name:
  • Marc
  1. wie lange muss es dicht sein?

    Foto von Thorsten Bulka

    wen man es Gewissenhaft benutzt, und man selber oder die Kinder in der Wanne so rumgesaut haben, das hier Wasser hingelangt, sollte es doch Möglich sein, dieses nach dem Bad wegzuwischen! Somit dürfte die Einwirkungszeit bei einer "relativ dichten" Verfugung so gering sein, das es hier nicht zu einem Problem kommt. Insbesondere, wenn man nach dem Regelwerk auch hinter und unter der Wanne eine Abdichtungsebene gezaubert hat!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.