Wohin mit der Dusche?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wohin mit der Dusche?

Hi..
Ich bin nun 19 Jahre alt und habe nun die Möglichkeit in das Atelier meiner Mutter "einzuziehen".. Ist nen gemütliches Haus mit 2 Etagen (Parterre und ein Stock)!
Problem ist folgendes: Da es als Atelier eingerichtet wurde, besitzt das Häuschen noch keine Dusche, die ich aber zwingend benötige! Ich habe aber leider keinen blassen Schimmer wo die hin gebaut werden könnte. Klar ist eigentlich nur, dass sie zu dem bestehenden Lavabo und WC kommen soll! Da sich dieses Bad schon in einem Ecken befindet und rechts von einer Küchenkombination beschränkt wird, bleibt nur noch der Weg nach vorne. Da ist aber leider eine große Glastüre im Weg, welches ein großes vordringen ebenfalls verhindert!
Die Wand vom Bad-Raum ist übrigens nur irgendwie da hingestellt (oben und unten geklebt, weiß nicht genau wie). Auf alle Fälle haben die Holzpaneelen (ist ein Holzboden im 2. Stock) und die Platten am Boden keinen Unterbruch in ihrer Linie. Nur so als Info :)
Ich habe euch das hier einmal eingezeichnet und hoffe das einer von euren Profis vielleicht eine erleuchtende Idee hat!

Falls ihr weitere Masse braucht oder nen richtiges Foto wollt, einfach hier reinschreiben..
Freundliche Grüße
Eddy

  • Name:
  • Eddy

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.