Dusche mit Glasbausteinen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Dusche mit Glasbausteinen

Wir möchten uns eine Duschkabine mit Glasbausteinen bauen lassen. (Solaris Riva weiß)
Verschiedene Fachleute haben uns davon abgeraten, da die Fugen angeblich versporen würden.
Könnt ihr uns Tipps bezüglich der Verfugung bzw. Fugenmaterial geben.
Danke
Christian
  • Name:
  • Christian Weigand
  1. Bei uns hat der

    Fliesenleger 1 Wand mit Glasbausteinen gemacht (erst Mauer, dann ab ca. 1 m Glasbausteine).
    Er hat dazu irgendein speziellen Fugenmörtel genommen. Der ist so fest, dass man die Fingernägel dran feilen kann.
    Wohnen jetzt 4 Jahre drin, bisher keine Sporen entdeckt. Immer schön nach dem Duschen die Wände "abflitschen", sollte reichen.
  2. Hallo, da ich auch sowas vor habe hätte ...

    Hallo,
    da ich auch sowas vor habe hätte ich ebenfalls eine Frage zu diesem Thema:
    Soll die Glassteinwand auf dem Estrich stehen oder besser auf dem fertigen Fußboden (in meinem Fall Feinsteinzeug)?
    Ich werde das ganze mit dem System von Steckfix.de realisieren, auf Anfrage konnten sie mir allerdings keine zufriedenstellende Antwort geben,
    und haben mich an den Fliesenleger verwiesen!
    Gruß und schönes WE

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN