Badentlüftung/Kondenswasser aus Abluftlüfterrohr
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Badentlüftung/Kondenswasser aus Abluftlüfterrohr

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
wir haben unser Dach ausgebaut (mit sehr vielen Tipps und Infos aus dem Forum), nun ist folgendes Problem. Direkt über unserer Dusche in ca. 2.50 cm Höhe ist der Ablüfter. Diese steckt in einem
Abluftrohr was durch die isolierte Holzdecke (30 cm) dann ca. 20 cm hoch in den Boden ragt, einen 90 Grad Winkel nach rechts macht und nach 100 cm wieder senkrecht in den Dachabluftkanal mündet. Im Sommer war alles OK. Jetzt bei den starken Temperaturunterschieden läüft Kondenswasser aus dem Rohr und tropft in die Duschwanne. Ich habe schon Dämmwolle um die Rohre im Boden gelegt aber das brachte nur geringe Abhilfe. Wie könnte ich diese Problem besser lösen.
Über eine Idee wäre ich sehr Dankbar, also wer was hat bitte nach dem Weihnachtskaffee mal eben schreiben. Vielen Dank. DKW
  • Name:
  • DKW
  1. -- -- -- -- ...

    .--

    .--


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.