Bidet nachträglich einbauen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Bidet nachträglich einbauen

Hallo,
nachdem meine Frau bei einen Urlaub nun die Vorzüge eines bidet kennengelernt hat möchte sie unbedeingt auch eines . leider ist in unseren Bad dafür zurzeit kein Anschluss vorgesehen . es wären aber z.B. zwei einzelne waschtische vorhanden , man könnte gut auf einen verzichten , allerdings denke ich da szumindest der Ablauf dann zu hoch ist. oder gibt es eine Möglichkeit so etwas schön an eine frei Stelle zu montieren und sich dann zu und Ablauf woanders herzuholen . ich möchte definitiv keine fliesen abschlagen oder ähnlich große bauarbeiten anleiern. seht ihr eine Möglichkeit uns zu helfen oder was wäre sonst noch zu machen.
Danke Herbert
  1. Tine Güttler

    rüstet ja momentan alle alten Bidets zurück. Da sie eh nicht genutzt werden.
    Bevor ich ein Bidet einbaue schraub ich mir lieber ein Pißbecken an die Wand, aber direkt neben meinem Zahnputzbecken empfinde ich beides als fehl am Platze.
    Sorry, wenn es wirklich ein Bidet werden soll ist aufkloppen und Anschlüsse nach unten verlegen sicherlich nur schwer umgänglich ...
    Grüße
  2. Nur so eine Idee

    Ich bin ein Leier, aber falls die Rohre zu hoch sein sollten, könnte man sie doch "in der Luft" nach unter verlegen und das ganze dann mit Rigipswand oder Ähnlichen verkleiden? Dann braucht man nichts abklopfen
    @ Frank Siewert: "Bevor ich ein Bidet einbaue schraub ich mir lieber ein Pißbecken an die Wand, aber direkt neben meinem Zahnputzbecken empfinde ich beides als fehl am Platze. " Haben sie für die "Großen Gaeschäfte" einen separaten Raum? Bei mir passiert alles, auch Zähne Putzen in einem Bad, hat mich noch nie gestört.
    Bidet finde ich ist eine Tolle Erfindung und Pinkelbecken ist noch besser
  3. Biologisch einwandfrei

    Hi Johanna,
    nö, habe auch ein Klo im Bad. Dank dem Spiegel im Deckel oberhalb der Brille putzt meine Kleine dort auch immer die Milchzähne.
    Da spar ich mir die Kindertreppe um Elternwaschbecken und die Zahnputzspritzer am Spiegel brauchen nicht abgewischt werden. Einfach Klodeckel zu und alles sieht wieder fein ordentlich aus ...
    ... :-(
    • Bafög schon zurückgezahlt? , ansonsten unbedingt weiterstudieren und auf Innenarchitektur umsteigen, das wird ganz großartig werden ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.