Höhen-Versatz bei Fliesenbodüren (Frage an Experten)
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Höhen-Versatz bei Fliesenbodüren (Frage an Experten)

Hallo liebe Foren-Experten,
Ich habe heute die Höhe für den Beginn des Fliesenlegens festgelegt und dabei über folgende Überlegung / Problem gestoßen:
Fakten: Unser Bad hat einseitig Dachschräge und ca. 150 cm
Kniestock.
Ca. Mittig an der Giebelwand und der gegenüberliegenden Innenwand sind gegenüberliegend Türe und Fenster (also ein typisches Einfamilienhaus-Bad im OGAbk.)
Wegen der Dachschräge kann ich die Bordüre nicht auf Augenhöhe rundherum verlegen.
Deshalb kam mir die Idee, die Bordüre ab der Stelle, wo ich sie sowieso wegen Fenster Unterbrechen muss zwei Fliesenreihen tiefer weiter zu legen, was ich dann an der Türe wieder aufheben würde.
Das sieht in Bezug auf die Bordüre bestimmt nicht schlecht aus. Nur bin ich mir unsicher, wie das dann wegen des Fugenbildes aussieht. Immerhin sind dann zwei Fliesenreihen im halben Raum um 8 cm Höhenversetzt, d.h. dass auch die Fugen dieser Reihen links vom Fenster ( & Türe) anders verlaufen als rechts.
Hat jemand sowas schon mal gemacht oder versteht wenigstens, was ich so umständlich zu beschreiben versucht habe?
Hilfe!
Danke im Voraus
  • Name:
  • Dirk Westhöfer
  1. Korrektur:

    Entschuldigung ... BoRdüre natürlich.
    • Name:
    • Dirk Westhöfer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN