Ent/ Belüftung Abwasserleitung?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Ent/ Belüftung Abwasserleitung?

Hallo,
ich bin zurzeit dabei mein Dach auszubauen.
Unteranderem soll auch ein Bad unters Dach.
Mein Problem ist jetzt die Ent/Belüftung der Abwasserleitung für Badewanne, Dusche und Waschbecken!
Da der Dach bereits gedämmt ist möchte ich nicht unbedingt ein Lüftungsziegel einbauen, da ich an sonst die ganze Dämmung öffnen müsste.
Jetzt meine Frage: Muss ich dies unbedingt über Dach, oder ist ein Rohrbelüfter auch eine Lösung?
Ich habe den Rohrentlüfter soeben im Baumarkt entdeckt und wollte wissen ob dies eine Lösung ist?
Vielen Dank
Sven
  • Name:
  • Sven Puschmann
  1. Was sagt denn der

    freundliche BM Verkäufer dazu?
  2. Wenn schon Rohrbelüfter dann nicht unbedingt aus dem Baumarkt.

    Ich hatte einen 50-er und wieder verkauft weil ständig "Geruch".
    Der vom Bauträger vorgeschlagene 100-er Durgo-Entlüfter (anderer Strang) ist dicht. Kostet leider 2-3 so viel wie der aus dem Baumarkt. Aber scheint gut zu sein. Gibt es im Sanitärfachhandel.
    Gibt es auch noch von anderen Firmen.
    Einfach mal hier suchen. Bauaufsichtliche Zulassung hat der wohl keine. Aber das ist ein anderes Thema.
    Deshalb kann ich Ihnen nicht sagen, was Sie einbauen müssen/dürfen, sondern nur was ich habe.
  3. durgo funzt!

    habe das Ding seit über 10 jahrenim Einsatz bei ca. 20 Häusern.
    das ist OK!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN