Bauschaum als Duschtassenträger?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Bauschaum als Duschtassenträger?

Hallo,
Ich habe eine flache Duschtasse, die ich so tief einbauen möchte, dass nur der Rand fast auf den Fliesen liegt. Bei mir ist der Estrich für die Duschtasse ausgespart. Wenn ich jetzt die Duschtasse reinstelle, habe ich keine Möglichkeit darunter zu greifen und die Füße einzustellen.
Ich habe an Bauschaum gedacht, und unter die Dusche einzuspritzen. Geht das, oder hat jemand eine andere Idee?
Danke
  • Name:
  • Herr B-632-Bayar
  1. Generalprobe außerhalb

    Also ich habe die Wannenfüße außerhalb voreingestellt, auf einer Fläche, die ebenso plan war wie die für die Duschwanne vorgesehene. Außerdem habe' ich danach die Duschwanne an ihren Platz gestellt, belastet (bin halt reingestiegen), wieder rausgenommen und kontrolliert, dass von allen fünf Füßen gleichermaßen tiefe Abdruecke in der Abdichtung (Lastogum) waren, die sich unter der Wanne befindet. Einen Fuß nachjustiert, fertig.
    Ein ziemliches Gefrickel, bis alles passt, doch wenn man das nicht beim ersten Mal ordentlich hinkriegt, hat man keine zweite Chance mehr.
    Von der vorgeschlagenen Bauschaumlösung halte ich wenig, zu mindestens bei Acrylwannen. Bei Stahl mag es gehen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN