Vorwandinstallation für WC bei 85 cm freier Gesamthöhe?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Vorwandinstallation für WC bei 85 cm freier Gesamthöhe?

Ich muss im Haus die Abflussleitung (Baujahr 1938 DN100 Guss) erneuern. Dabei möchte ich das Stand WC gegen ein Wand-Vorwand-WC auswechseln. Das Problem besteht darin, dass sich das WC direkt vor einem Fenster befindet. Die Fensterbank befindet sich 85 cm über dem Fußboden. Da die Toilette nur 1,15 m breit ist, habe ich auch keine andere Möglichkeit für den Standplatz. Wer stellt hierfür etwas her?  -  es kann auch ein Druckspülsystem sein.
  • Name:
  • Teufel
  1. Geberit "Duofix"

    und das Model Nr. 111.270 ist eine Möglichkeit, die gerade noch passen sollte. Vielleicht eine neue breitere Fensterbank bis über das Element führen.
    MfG
  2. Besser

    Betätigung von Oben wählen-X1234Xsonst wird die Taste vom Deckel verdeckt.
    (Und die "Fensterbank" dann gefliest ausführen (wobei man vielleicht gleich noch eine Innendämmung hinter dem Vorwandelement anbringen lassen sollte-X1234Xdiese didffusionsdicht mit Dampfspwerrfolie versehen) ).
    Eines der (wenigen) Dinge, die ich im LVAbk. nicht angegeben hatte und prompt falsch ausgeführt wurden :-(

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN