Abdichtung Duschtasse/Wand
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Abdichtung Duschtasse/Wand

Hallo,
Im Forum habe ich durchsucht und keine konkrete Antworten für meine Frage gefunden.
Bei mir im Bad ist die Badewanne und Duschtasse im Estrich versenkt/auf Rohboden gestellt.
Meine Frage ist, wie ich jetzt Abdichtung zwischen Wand und Duschtasse (hinter Fliesen/Silikonfuge) realisieren soll. Ich werde die Wand mit Lastogum streichen und fliesen. Kommt dann die Feuchtigkeit hinter den Fliesen unter die Duschtasse?
Muss man auch den Bereich um die Badewanne genauso abdichten?
Gruß
Bayar
  • Name:
  • Herr B-632-Bayar
  1. mal die Einbauanleitung von PCI lesen

    Foto von Thorsten Bulka

    die Firma aus Augsburg, möchte das die Abdichtungsschicht auch hinter und unter der Wanne durchgeführt wird.
    Als mögliche Lösung das Hiwi Band einsetzen, oder Wannensysteme von Kaldewei ... oder was es Bette? Wer hat den das Schienensystem unter der Wanne?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN