Duschtasse knarrt und knackt bei Belastung
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Duschtasse knarrt und knackt bei Belastung

Guten Tag liebe Experten,
wie im Titel beschrieben knarrt die Duschtasse (Stahlwanne) beim einsteigen in die Dusche und wenn man sich darin bewegt. Manchmal knackt sie dann noch Sekunden bis Minuten nach verlassen der Dusche.
Das Haus wurde im Januar 2004 fertiggestellt und die Symptome wurden im Herbst 2004 erstmals bemerkt und werden seitdem immer auffälliger.
Was kann das sein, ist es evtl. der Estrich, der sich senkt?
Kann etwas passieren oder ist das häufiger anzutreffen und sogar harmlos?
Im Voraus danke für hoffentlich hilfreiche Antworten sagt
Frank.
  • Name:
  • Frank
  1. Hi Namensvetter,

    sagen Sie nur noch, die Wanne sei von Kaldewei ...
  2. Hallo Frank, auf der Badewanne ist ein Kaldewei-Emblem ...

    Hallo Frank,
    auf der Badewanne ist ein Kaldewei-Emblem drauf, auf der Duschwanne ist nichts zu sehen. Ich vermute aber, dass diese ebenfalls von Kaldewei ist, da diese Marke die Standardmarke meines Bauträgers war.
    Aber warum die Frage nach der Marke, gibt es bei Kaldewei bekannte Probleme, welche an meins erinnern?
  3. Jau!

    Bitte Suchfunktion benutzen, vielleicht "Kaldewei" "Dusche" "wackeln" usw. usw.
    Mir scheint, das hat K. ein klitzekleines Qualitätsproblem ...
    (oder: Du bist nicht allein ...)
  4. Vielleicht war ja auch der selbe

    Foto von Stephan Langbein

    Monteur da, der unsere Tasse gesetzt hat und eine Unterlagsscheibe hat sich gelöst :-)
    siehe
  5. wie viel Bewegung entsteht denn?

    Foto von Thorsten Bulka

    Und welche Beeinträchtigung haben sie durch das Knacken?
    Es kann ein Fuß nicht mehr so doll darunter sitzen! Es kann ein Kontakt zu Wand sein, es kann an der Einmauerung liegen usw ... üblicherweise bleibt es aber bei dem Geräusch ohne weitere Nachteiligkeiten!
  6. OT @Stephan Langbein

    Hmmmm ... bzgl. Bild 1 im Link: Da warst DU bestimmt "selber schuld" ... ;-)
    Grüße
    • Name:
    • Frau Am-072-Har
  7. Geb zu, dass Bild zeigt

    Foto von Stephan Langbein

    undeutlich, was für "Unterlegscheiben" gewählt wurden. Um es zu verdeutlichen, es sind Bruchstücke der Wandfliesen :-) Aber selber schuld bin ich net :-) Bin nur schuld, dass der Kerl bei mir nicht mehr reindurfte und  -  dass es ein teuerer Spaß für den Flaschner war, denn den Fliesenleger durfte er gleich mit bezahlen :-)
  8. OT

    Hallo Stephan,
    "selber schuld" war natürlich ironisch gemeint. ;-)
    Habe den Mist genau sehen können nachdem ich dein Bild 1 "heller" gemacht habe.
    Grüße
    • Name:
    • Frau Am-072-Har
  9. @Herr Bulka Eine Beeinträchtigung habe ich durch das ...

    @Herr Bulka
    Eine Beeinträchtigung habe ich durch das knacken nicht, lediglich die Angst, da könnte das Abflussrohr undicht werden und mir läuft die Brühe durch das Haus.
    @Herr Taschner
    Ich hatte bereits die Suche-Funktion benutzt, nur leider nicht die richtigen Begriffe eingegeben.
    Ein herzliches Dankeschön allen Experten, die hier geantwortet haben
    Frank

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN