Spülmenge bei WC-Eckstein
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Spülmenge bei WC-Eckstein

Hallo,
haben uns einen Grumbach-Eckstein mit Samba Betätigungstaste von Geberit in unser Bad einbauen lassen. Mein Gefühl ist, dass die Funktionen bzw. Spülmengen genau verkehrt herum angeordnet sind. Da mein Installateur gerade Urlaub hat, frage ich hier im Forum. Kann man bei der Montage eines WC-Eckstein dahingehend etwas falsch machen, dass nachher die Funktonen vertauscht sind? Wenn ich die kleine Taste drücke, entleert sich der Spülkasten komplett, genau wie bei der großen Taste, nur, dass man hierzu die große Taste gedrückt halten muss, damit sich der Spülkasten komplett entleert. Eigentlich dachte ich: "Kleine Taste kleines Geschäft, große Taste großes Geschäft". So war zumindest die Aussage unseres Installateurs bei der Planung. Was sagen die Experten dazu?
Danke und Grüße
Gerald S.
  • Name:
  • Gerald S.
  1. Mehrere Möglichkeiten

    gibt es schon: Entweder ist die Ablaufgarnitur innen falsch montiert (fast auszuschließen), oder die Abdeckplatte (Sie haben eine 'Samba') falsch montiert (möglicher), oder die Ablaufgarnitur gehört zu den alten Abdeckplatten 200F etc., mit Start/Stopp-Einrichtung und nur einer Schubstange (wahrscheinlich).
    In jedem Fall sollten Sie die Ein- und Aufbauteile von Geberit ordentlich prüfen.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN