Alternative Unterputz-Wasserzähler (sichtbare Zähler auf der Vorwand)
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Alternative Unterputz-Wasserzähler (sichtbare Zähler auf der Vorwand)

In unserem Neubau (Wohnhaus mit 4 Einheiten) sollen laut Installationsbetrieb Unterputz-Wasserzähler in die Vorwand über der Toilette eingebaut werden. Dazu wird der SanQuick Montageblock der Firma Kamo verwendet. Lt. Installationsbetrieb wäre aus Platzgründen ein "unsichtbarer" Einbau in die Vorwand mit Revisionsklappe nicht möglich.
Leider verfüge ich nicht über die baulichen Kenntnisse, um dies zu beurteilen oder gar widerlegen zu können. Allerdings finde ich sichtbare Wasseruhren und Absperrhähne nicht gerade dekorativ.
Wer kann mir Alternativen nennen? Gibt es Möglichkeiten von anderen Herstellen, die mit dem Platz der verwendeten Unterputz-Armatur in der Vorwand auskommen? Lt. Herstellerangabe (

Bitte dringend um Hilfe, da die Installation noch im August erfolgen soll. Vielen Dank!
Bettina

  • Name:
  • Bettina

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.