rechteckige Badewanne in Ecke stellen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

rechteckige Badewanne in Ecke stellen?

Hallo,
ich habe mir ein großes Haus gekauft. Das Badezimmer ist entsprechend groß gestaltet. Ich möchte aus Kostengründen eine rechteckige Badewanne in die Ecke stellen. Sieht dieses aus? Gibt es entsprechende Bilder zum anschauen? oder Links? Das Badezimmer hat eine Größe von 3 x 4 cm.
Welche entsprechenden Gestaltungslinks gibt es?
Danke.
LG Uschi
  • Name:
  • ulla keuter
  1. Wenn Sie eine Normalwanne über Eck stellen ...

    geht eine sehr große Raumecke verloren, von der Vorderfront Wanne bis in die hinterste Ecke ist kein normaler Zugriff trotz Streckversuche mehr machbar. Wenn Sie es so planen, dann sollten Sie im eigenen Interesse einen Teil dieser "Hohlecke" opfern und z.B. nach einem Ablagebereich von vielleicht 25 cm eine schräge Wand abmauern. Eine Normalwanne kostet ca. 150 €, eine platzsparende Variante in Seckseckform gibt es ab ca. 500 €. Meine empfohlene Schrägwand kostet etwa diese Differenz. Ergo: was beim Wannenkauf gespart wird, würde dann der Trockenbau/Fliesenbereich verbrauchen und Sie verlieren eine Menge Raum. Insgesamt eine Lösung, die Sie langfristig bereuen werden. Ein späterer Wannenwechsel ist fast ein halber Badumbau!
    Schnippeln Sie am besten aus Papier im M 1:20 mal zwei Modelle.
    Standardwanne 170 / 75 und eine Sechseckwanne 190 von Spitze zu Spitze, ca. 85 breit und legen Sie beide in einen gezeichneten Raumplan.
    LG von einer Badplanerin:-)
    • Name:
    • Frau Chr-694-Eic

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN