Fliesen mit Dekofolie überkleben?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Fliesen mit Dekofolie überkleben?

Hallo
ich habe folgende Frage: in meinem Haus (bj ca. 56) sind im Bad schwaze fliesen.
Diese Fliesen sind (laut Aussage meiner Frau ;) ) zum einen unschön, zum anderen auch an mehreren Stellen angebohrt.
Nun haben meine Frauen eine "Dekofolie Fliesen" gefunden die natürlich viel schöner ist.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Folien?
Kann ich die einfach überkleben? Hält das auch?
Danke und Gruß
chriss
PS:
Zwei Sachen noch: es ist eine Wohnung zum Vermieten. Wenn es meine wäre hätte ich alles weggeschlagen und neu gemacht. Das kommt hier nicht in frage.
  • Name:
  • Chriss Bauer
  1. sollte man nicht gerade dann, wenn

    Foto von Thorsten Bulka

    es eine Mietwohnung ist, und sie der Vermieter auf Dauerhaftigkeit Wert legen?
    Wenn sie die alten Fliesen vor dem aufbringen nicht richtig reinigen, oder etwas über die Fuge arbeiten, besteht die hohe Gefahr, das die Bilder sich an den Ecken so langsam ablösen.
    Kann jetzt der Mieter hier schon eine Instandsetzung von ihnen verlangen? Oder sind sie der Ansicht das es dann eine Schönheitsreparatur ist?
    Kurz gesagt, ich habe schon zu viele gesehen, die sich wieder abgelöst haben, sieht dann nicht mehr so doll aus. Der Mieter wird knatschig, weil er sich geprellt fühlt  -  es wurde ja auf billigste weise eine Schönheitskosmetik gemacht!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.