Spülmaschine an Warmwasserkreislauf anschließen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Spülmaschine an Warmwasserkreislauf anschließen?

Macht es Sinn die Spülmaschine an den Warmwasserkreislauf des Brauchwasseers anzuschließen? In der Literatur wird es empfohlen  -  Ökotest  -  jedoch die Praktiker Küchenhersteller raten davon ab. Wer hat Erfahrung damit (Es handelt sich um eine Miele Spülmaschine mit Ökosparprogramm)
über eine Antwort wäre ich dankbar
  1. Gabe es schon länger so

    und funktioniert. Ist eine Bauknecht.
    Ich weiß allerdings nicht, ob Spülmaschinen ähnlich wie Waschmaschinen zuerst mit kaltem Wasser vor bzw. nachspülen.
    Aber mein WarmWasser ist eh nicht wärmer als 60 Grad. Und da lange Leitung und keine Zikupumpe an (Tastschalter) kommt eh immer zuerst "kaltes" Wasser.
    Und das "kälteste" Programm hat eh schon 50 Grad. Also muss die Maschine eh aufheizen.
    Meine Hoffnung mit Warmwasser war jedoch, dass weniger Kalk anfällt, da schon Kalk im "WW-Speicher" ausfällt.
  2. mal suchen ...

    z.B.
    • Name:
    • Lars Zucker per 23.07.04
  3. Bei Industriemaschinen ist ...

    Bei Industriemaschinen ist es ähnlich aber die haben meist einen KWAbk. Anschluss und WW Anschluss.
    Ich bezweifele zudem, dass das Innenleben im Zulauf Heißwasserbeständig ist. Ventile mögen nicht unbedingt Warmwasser.
    • Name:
    • Lars Zucker

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN