WC zu nieder
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

WC zu nieder

Habe das Problem das mein WC UP Spülkasten zu nieder eingebaut wurde. (Fehler selbst gemacht!) Gibt es eine Möglichkeit diesen "Murks" auszubessern, ohne den ganzen Kasten (Kombifix, Geberit) wieder herauszureisen? Höhe bef. Schrauben ca. 30 cm! Weiß auch nicht was mich da geritten hat. Wäre für ein paar Infos sehr dankbar.
M. S.
  1. hmmm ...

    da fehlen ja dann wohl ca. 6 cm, lieber Fragesteller!?
    Bin mir aber jetzt spontan und ohne Unterlagen auch nicht so ganz sicher, montiere ja diese Dinger nicht selbst:-)
    Mit einem sog. "Schlamperset" kann man notfalls ca. 2 cm ausgleichen, aber dann ist "Ende der Fahnenstange".
    Am besten doch ran und neu setzen!
    Und: wenn nicht schon bedacht, nicht vergessen, beim Kombifix eine stabile Unterlage schaffen! Wirklich feste Untermauerung, sonst kann es nach der Schüssel-Montage böse Überraschungen geben, wenn nur verplankt wird ...
    LG
    • Name:
    • Frau Chr-694-Eic
  2. Richtig, Pfuscherset von Geberit

    Plus höhere Klobrille aus'm Sanitätshausbereich, dann ist es wieder ausgeglichen ;-)
  3. oder so ... :-)

    wenn die Optik keine Rolle spielt ...
    LG
    • Name:
    • Frau Chr-694-Eic
  4. Wenn es ...

    nicht das Kinderbad ist (und die wachsen bekanntlich auch) rausreißen und neu machen!
    Sie fallen sonst in ein Loch beim hinsetzen. Viele Instells und Architekten gehen schon dazu über 1  -  2 cm über dem Normmaß zu montieren, da die meisten Mensch größer sind als vor 25 Jahren und im Alter schon genug Probleme haben, überhaupt runter zu kommen.
  5. Genau so ist es, Herr Dühlmeyer!

    Abgesehen davon, dass bei so knapper Niedrigmontage kaum noch der Putzlappen unter dem Sifonbogen Platz hat! Wenn dann noch Bodenausgleich in der Ecke fehlt, sitzt evtl. die Keramik zum Schluss total auf ...
    LG
    • Name:
    • Frau Chr-694-Eic
  6. Danke, hatte es mir gedacht

    Hatte ja ein kleines bisschen Hoffnung auf irgend eine Lösung. Aber irgendwie war es mir klar, werde das Ding rausreisen und berichtigen, sonst ärgere ich mich ein Leben lang!
    Nochmals Danke
    • Name:
    • M.S.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.