Wäschetrockner Thermostate defekt?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wäschetrockner Thermostate defekt?

Hallo Zusammen,
seine einiger Zeit funktioniert unser Wäschetrockner nicht mehr richtig. Beim ersten Druchlauf gibt es fast keine Flusen und die Wäsche ist immer noch nass, nache dem 2-3 Durchlauf ändert sich das und die Wäsche wird trocken. Mein Mann meint das liegt am Thermostat, aber sicher sind wir uns da nicht. Da von Blomberg  -  dem Hersteller  -  bisher keine Info kam, nun die Frage: Meint Ihr dass es daran liegen könnte?
Kann man diese so einfach austauschen und woher bekommt man entsprechenden Informationen.
Klar ist vom Fachhändler, wir sind allerdings sparige Häuslebauer und im Moment fließt das Geld in andere Sachen und wir wollen deshalb die Kosten gering halten.
Vielen Dank schon mal
  • Name:
  • Katja Kern
  1. anderes Forum

    stellen Sie Ihre Frage doch mal unter

    im passenden Unterforum!
    Gruß Thiele

  2. Es gibt auch

    sog. Thermosicherungen. Sind bei uns mal bei einem Bauknecht angesprungen. Nur da muss man wissen wo die sind und die Verkleidung demontieren. (um die reinzudrücken).
    Nach einem Besuch eine Bauknecht-Kundendienstler ging es dann wieder. Der hat gleich ein "Umrüstset" eingebaut. War ein Kondenstrockner. Da war aber wohl noch was kaputt.
    Fazit: Für den Preis hätte ich bei Aldi wohl einen neuen "Ablauft" bekommen.
    Der gab uns den Tipp: Trockner immer regelmäßig betreiben. Keine Ahnung warum ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.