Komplizierte Installation für Duschvorhang
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Komplizierte Installation für Duschvorhang

Hallo,
in meiner neuen Wohnung stellt sich mir als Duschliebhaber folgendes Problem:
Die Badewanne steht nur längs an einer Wand, alle anderen Seiten sind offen. Einen Duschvorhang mit einer Klemmstange ist somit nicht zu befestigen. Ein Duschaufsatz aus Acryl oder Glas kann ich nicht nehmen, weil man sich sonst kaum drehen kann in dem Raum.
Hat jemand eine Idee ob und wo es eine Wandbefestigung für einen Duschvorhang gibt, die sich in U-Form befestigen lässt und die größer ist als 90x90x90.
Theoretisch kann man ja auch Gardinenstangen nehmen, aber die gibt es in solchen Abmessungen auch nicht, soweit ich geschaut habe.
Kann mir jemand mit einer zündenden Idee weiterhelfen?
  • Name:
  • Alexander Bömert
  1. Ich habe'

    im Altbau soein Problem wegen geringer Raumhöhe mit  -  Vorhangleisten gelöst ;-) also diese ca. 1 cm hohen Leisten mit Führungen für Gardinenrutscher.
    Bei meiner Mutter habe'ich eine barrierefreie Dusche mit dem

    Das Zeug ist allerdings schweineteuer  -  ich habe's nur genommen weil's dafür Zuschuss von der Krankenkasse gab.
    Ähnliches gibt's auch im Baumarkt- also Duschvorhangstangensysteme, die man selber konfigurieren kann.
    Badewannenfaltwand hat auch keinen Platz?

  2. Gehen Sie zu einem Edelstahl-Schlosser

    Lassen Sie sich eine Halb-Ovale, angepasst an Ihre Wanne, aus polierten Edelstahl mit Wandhalterungen machen. Diese Halterungen mit einer kleinen Strebe, damit nichts "wackelt" und gut sitzt!
    An einer Seite sollte für einen Ring eine kleine Sperre sein ...
    Duschgardine mit offenen Gleitringen dranhängen.
    Ca. 200  -  250 € ...
    Oder die Faltwand!
    LG
    • Name:
    • Frau Chr-694-Eic

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN