Fließen auf Regibs
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Fließen auf Regibs

Hallo!
Wir sind gerade dabei, das DGAbk. am ausbauen mit Rigipsplatten, auf die Platten soll gefliest werden im Bad. Kommt direkt auf die Regibtsplatte der Fliesenkleber oder muss ich die Platten noch mal vorher vorbehandeln (abdichten, grundieren etc?) Wenn ja mit was?
Vielen Dank für die Antworten
Gruß
Peter
  • Name:
  • Peter
  1. Was gibt es? Rigips?

    Sie meinen diese Gipskartonplatten, richtig? Die würde ich mit einer Alternativen Abdichtung (Suchfunktion hier im Forum) behandeln  -  mit den elastischen Streifen in den Ecken. Gibt es von Lugato (Baumarkt, selbst nach Trocknung noch ziemlich klebrig), oder auch von anderen Herstellern (im Baustoffhandel, viel besser). Und dann die Fliesen darauf verlegen. (Bauherrenmeinung)
  2. Jetzt ist's mir wieder eingefallen

    PCI Lastogum  -  oder so ähnlich  -  wäre eine der professionelleren Alternativen.
  3. Fliesen auf Rigips

    Hallo,
    mein Vorredner hat Recht. Grundierung überall und in Spritzwasserbereichen eine alternative Abdichtung. Lassen Sie sich im Baustoff- oder Fliesenfachhandel beraten.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN