ibox (temporär) verschließen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

ibox (temporär) verschließen?

Hallo Experten,
wir möchten gerne unser wassersystem prüfen bzw. teilweise inbetriebnehmen. leider sind die Verrohrungen auf der ausgangsseite noch nicht verschlossen (soll exafill angeschlossen werden).
gibt es eine einfache Möglichkeit, die "iboxen" zu verschließen?
vielen Dank im Voraus!
Andreas
  • Name:
  • andreas
  1. Baustopfen!

    Wenn eine Exafill angeschlossen werden soll, dann benötigt diese ja auch eine (Misch-) Wasserzuleitung. Am Ende dieses Rohres kommt eine Wandscheibe oder Übergangsmuffe drauf und darin ein Baustopfen. Das war's.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  2. zuläufe schon angeschlossen und eingedichtet ...

    ich könnte die nat. nochmal abnehmen, aber das möchte ich mir gerne ersparen ... gibt es da nun eine schlaue Idee?
  3. Verstehe ish nicht ...

    Die i-box hat doch 4 Anschlüsse: rechts kalt, links warm, oben Dusche, unten Wanne. Rechts und links sind angeschlossen, und was ist mit oben und unten? Die müssen natürlich VOR dem Abdrücken auch noch angeschlossen werden! (und wenn Sie nur einen Abgang benötigen, dann wird der andere in der I-Box abgestopft). Dann das Einlegeteil einbauen und abdrücken. Wo ist das Problem?
    Mit sonnigem Gruß ... Lb

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.