Halbsäule für Waschbecken der Serie DERBY top aus dem Jahr 2000?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Halbsäule für Waschbecken der Serie DERBY top aus dem Jahr 2000?

Hallo,
ich habe Waschbecken der Serie DERBY top, Baujahr 2000. Ich möchte nun die dazu passenden Halbsäulen dazukaufen und montieren. Der Großhändler vor Ort hat allerdings nach Rückfrage beim Hersteller mir gesagt, dass die alten Halbsäulen zwar noch lieferbar sind, aber nur noch in der Ausführung mit Federbefestigung (die Säulen hängt man damit unter das Waschbecken). Sieht ziemlich blöd aus, finde ich, denn die Federn kann man seitlich von außen sehen (sind kaum verdeckt).
Lieber wäre mir eine Halbsäule mit Schraubbefestigung an der Wand. Diese Ausführung gab es bei DERBY top wohl bis vor ein paar Jahren, aber jetzt nicht mehr :-(
Meine Frage nun:
Gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit, diese DERBY top Halbsäulen mit Schraubbefestigung zu besorgen (aus Restbeständen z.B. )?
Oder gibt es evtl. passende Halbsäulen anderer Hersteller (sind die Unterschiede da wirklich so groß, dass es da nichts passendes gibt)?
Übrigens: Es handelt sich um ein Handwaschbecken 50x37 cm und ein Waschbecken 60x41 cm. Farbe weiß.
Vielen Dank.
MfG
Wusel

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.