Große Einlagen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Große Einlagen

Wir sind momentan am Bad renovieren und wollen in diesem Zuge auch alle Sanitärobjekte erneuern.
Als ich mich jetzt nach einem neuen WC umschaute fiel mir auf, das die meisten neuen WC’s zwar alle sehr schön aussehen, aber vom Durchflussquerschnitt sehr eng bemessen sind. Ich sehe darin ein Problem, weil wir in unserer Familie alle ziemlich große Einlagen produzieren, nicht selten von 3-5 kg. Unser altes WC, ein Flachspüler von Villeroy & Boch hatte eine wesentlich größere Abflussöffnung, und selbst da gab es manchmal Probleme, dass die Haufen vernünftig durchrutschten.
Bei welchen WC Herstellern ist die Durchflussöffnung besonders groß ausgeführt? Bzw. welchen Hersteller/Typ könnt ihr mir empfehlen?
Gruß
  1. Fake

    das ist ein fake,
    wurde schon alles hier mit gleichem Wortlaut diskutiert

    auch im Forum sind schon ein paar Links auf den Thread ...

  2. Christian

    gut erkannt. Der Thread ging schon vor Wochen um die Welt ...
    Und, im Grünen auch schon längst verlinkt.
    Der/die Namenlose hat es halt versucht ...
    Gruß
  3. genau deswegen hatte ich unter

    Sonstiges den Link vor einiger Zeit dafür eingestellt.
    Bekam es von einem Bekannten.
    Auch wenn es Fake ist. Die Antworten waren schon lustig.
    Und auch Interessante Sachen dabei, z.B. dass der Airbus nur mit 0,16 l pro Spülung auskommt u.a. weil Teflon beschichtet etc. etc.
    Oder weiß jemand die Dichte von s ...
    Kurzum, Dinge die die Welt nicht braucht ...
  4. Gibt doch'ne prima Lösung! :-)) )

    Badewanne aus Acryl setzen, großes Bodenloch ausschneiden für 250 er
    Abflussrohr, ohne Sifon durch die Hauswand, 80 cm an der Fassade überstehen lassen und darunter ein schönes Blumenbeet anlegen ...
    Klappsitzdeckel mit Loch auf Wanne als Sonderanfertigung machen lassen und in greifbarer Nähe einen Gartenschlauch mit Spritzpistole zum Nachreinigen der Wanne ... wo liegt das Problem?
    LG
    • Name:
    • Frau Chr-694-Eic

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN