Erfahrungen mit Kaldewei Perl-Effekt Beschichtung?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Erfahrungen mit Kaldewei Perl-Effekt Beschichtung?

Schönen guten Abend alle zusammen ...
Ich bin gerade dabei mein neues Badezimmer auszustatten und da ist mir im Katalog der Firma Kaldewei die Perl-Effekt-Beschichtung aufgefallen.
Deshalb meine kurze Frage in diesem Forum:
Gibt es zufällig schon irgendwelche Erfahrungen mit dieser Beschichtung, oder ist sie sogar völlig überflüssig?
Hierbei handelt es sich teilweise ja um riesige Preisunterschiede ...
Schönen Gruß,
Der Lars
  • Name:
  • L. Becker
  1. Wir haben so etwas

    Wir haben solch eine Duschtasse. Ich hätte mir mehr davon versprochen. Wenn man die Dusche nur abspült, so bleibt restliches Wasser Aufgrund des geringen Gefälles stehen. Wird dieses Wasser nicht entfernt, so bilden sich Kalkablagerungen und der Perl-Effekt funktioniert nicht mehr. Also die Duschtasse muss jedesmal abgewischt werden. Ob die Reinigung allerdings Aufgrund der glatteren Oberfläche einfacher geht, kann ich nicht beurteilen, da mir der Vergleich fehlt.
    Ich kann aber bei den Keramikartikeln vergleichbare Beschichtungen empfehlen. Ich bin vor allem bei unserer Toilette sehr davon begeistert, da diese immer sehr sauber abspült und die Reinigung sehr leicht geht.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN