Erfahrungen mit Duschwanne aus Mineralguss (wie Kuchenspüle)?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Erfahrungen mit Duschwanne aus Mineralguss (wie Kuchenspüle)?

Hallo Experten,
wir haben von unserem Bad-Partner eine Duschwanne aus Mineralguss (vergleichbar mit dem Material von Silgranit oder Fragranit für Küchenspülen) angeboten.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Vorteile? Nachteile?
Hier weitere Informationen zur Duschwanne:
"Abmaße der superflachen Duschwanne 900x900x30 mm hoch
hergestellt im Feingussverfahren aus zermahlenen Dolomit in Verbindung mit Polyesterharz
Dank dieses Spitzenmaterials ist die Haltbarkeit fast unbegrenzt
durch die luxuriöse Optik und durch die Haltbarkeit besonders
auch für öffentliche Einrichtungen wie Saunen, Krankenhäuser,
Sportanlagen usw. geeignet
spezielle Oberflächenbehandlung beugt dem Ausrutschen vor und erhöht die Sicherheit beim Duschen
die Duschwanne kann direkt in ein Mörtelbett gelegt werden"
Vielen Dank im Voraus.
Andy
  • Name:
  • Andy
  1. Erfahrungen hierzu würden mich auch interessieren!

    Lieber Fragesteller,
    eigentlich bin ich für's Bad Fachfrau, aber trotzdem kann ich nicht Antworten, weil ich zwar weiß, dass es solche Produkte gibt, kann aber auf keine eigene Erfahrung zurückgreifen kann.
    Auch auf keine individuelle eines Kunden ...
    95 % aller Duschtassen sind eben aus Acryl oder emailliertem Stahl, die zum Einsatz kommen. Hin und wieder hatte ich schon Naturstein
    oder Marmor.
    Viel häufiger sind mittlerweile die überfliesbaren Unterteile ...
    Und ... ich bin immer skeptisch mit "speziellen Oberflächen", vor allem, wenn nachher fleißig mit Entkalkmitteln geschrubbt wird!
    Das heißt jetzt nicht, dass meine Skepsis richtig ist, sondern eben aus dem Grund würde mich reale Erfahrung auch brennend interessieren!
    LG
    • Name:
    • Frau Chr-694-Eic

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.