starkes dröhnen beim aufdrehen von Warmwasser
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

starkes dröhnen beim aufdrehen von Warmwasser

Hallo,
ich habe mir ein zusätzliches duschbad einbauen lassen-X1234Xalle Leitungen sind neu verlegt.
beim aufdrehen des warmwassers in der dusche dröhnt es, als wäre eine alte pumpe in gang gesetzt.
das passiert nur in der dusche-X1234Xdas davor installierte Waschbecken funktioniert geräuschlos.
sind die verlegten Leitungen locker?
ist die mischbatterie verdreckt?
(die Handwerker wollen alles auf meine nicht bei ihnen erworbene Armatur schieben)
freue mich auf jede Antwort,
cornelia
  • Name:
  • cornelia
  1. dazu einfach mal

    diesen Thread lesen ...

    hat zwar nichts mit dem Dröhnen zu tun, aber evtl. verstehen sie jetzt den Klempner ...

  2. Problem behoben!

    so,
    die Handwerker sind gerade raus:
    es lag an einer Dichtung, die zusätzlich eingebaut wurde zwischen der Armatur und der Leitung, die aus der Wand kam.
    (ein röhrenförmiges Gummi, ummantelt mit Plastik) das Ding ist jetzt raus, und alles läuft normal.
    (die mischbatterie wurde ebenfalls total auseinandergenommen, aber hier waren keine Besonderheiten erkennbar.)
    danke
    • Name:
    • cornelia
  3. Wenn er sich da so sicher ist ...

    Tach
    ... dann schlagen Sie Ihm doch einen fairen Deal vor. Er soll probeweise eine alte Armatur anschließen (die hat er ganz sicher irgend wo) und damit testen ob das Geräusch weg ist. Wenn das Geräusch dann weg ist, zahlen Sie die 1/2 Stunde plus Anfahrt, wenn nicht dann er plus Fehlersuche und -Behebung.
    Grüße
    • Name:
    • Herr Ste-030-Bar
  4. Hat sich ...

    überschnitten..
    • Name:
    • Herr Ste-030-Bar
  5. trotzdem danke-X1234Xguter Tipp!

    schöne Grüße
    • Name:
    • cornelia

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN