Superflache Duschwannen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Superflache Duschwannen

Hallo,
ich möchte zwei superflache Duschwannen in Viertelkreisform einbauen. Damit sie sich nicht weit über die Oberkante des Fertigfußbodens erheben, soll der Estrich an den Stellen ausgespart werden. Dazu habe ich folgende Fragen:
wird in solchen Fällen nur der Estrich an sich ausgespart und die Duschwanne auf die Dämmung und die Folie gesetzt oder wird sie ohne Dämmung und Folie unmittelbar auf die Decke gesetzt?
Wird in beiden Fällen nur die Wand mit einem abdichtenden Anstrich versehen oder sollte man auch den Boden damit streichen (einmal oder zweimal)?
Drückt man in beiden Fällen in die Ecke, wo die Wand an den Boden anschließt, Flexband (unter oder auf dem Anstrich)?
Mit freundlichen Grüßen
Jochen
  1. Mein Tipp

    lieber Fragesteller, lesen sie erstens die Vorfolgen hier im Sanitärbereich, zweitens dichten sie auch zweilagig und mit Eckbändern unter den Tassen, Silikonfugen halten nur geraume Zeit und werden sehr leicht vergessen, rechtzeitig zu erneuern.
    Nach meinem Wissen Bänder zwischen grau und rosa Anstrich, auf jeden Fall drüberpinseln ... Dichtmanschetten nicht vergessen für Armatur und Ablauf.
    Bei Flacheinbau haben Sie sicher die Sifon/Ablaufsituation berücksichtigt im Zwischendeckenbereich?!
    LG
    • Name:
    • Frau Chr-694-Eic

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.