Mängel bei Quarylwannen von Villeroy & Boch
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Mängel bei Quarylwannen von Villeroy & Boch

Große Qualitätsprobleme hat die Fa. Villeroy & Boch zumindest bei unserer Badewanne, die immerhin knapp 900 € kostete! Der äußere, sichtbare Rand der Wanne war übersät mit kleinen aufgeplatzten Bläschen! Obwohl der Händler und wir selber mehrmals den Service kontaktierten, kam der Rückruf erst nach knapp 2 Wochen. Wie Badewannen mit diesen Mängeln überhaupt die Endkontrolle der Fa. Villeroy & Boch passieren konnten, ist mir bis heute schleierhaft! Der Service-Mitarbeiter besserte die Stellen notdürftig aus. Ein Preisnachlass für diese 2. Wahl-Wanne lehnte die Fa. Villeroy & Boch konsequent ab. Hier stimmt das Verhältnis von Qualität zu Preis überhaupt nicht mehr!
Deshalb meine Frage: Welcher Betrag ist bei solch einer mangelhaften Lieferung üblich?
  1. Wollen

    sie wirklich 25 Jahre auf die kaputten Stellen schauen nur weil es etwas Geld zurück gibt?
    Die schlechte Reklamations Bereitschaft bei V&B ist mir hinreichend bekannt.
    Sie haben Anspruch auf einwandfreie Wahre, wenn nachbessern sollte es nicht mehr zu sehen sein, alles andere ist Murks am Objekt.
    Wenn Preisnachlässe wichtiger sind als erste Wahl dann rechnen Sie mit 50,- bis 75,- €.
    Ich würde V&b mal eine E-Mail schreiben und diese Seite verlinken.
    Schönes Wochenende
  2. Wenn 1. Wahl

    900,- € kostet, dann würde ich für verfuschte 2. Wahl max. 20 % ansetzen  -  nicht Nachlass, sondern Kaufpreis! Das Teil ist unverkäuflich. Schlage mich momentan mit ähnlichen Probs herum, jedoch anderer Hersteller. Ich habe dem Sanitärbetrieb vor die Alternative gestellt: 80 % Minderung oder Neueinbau. In den nächsten Tagen kommt der Hersteller ...!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN