Bringt's Keratec wirklich ...
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Bringt's Keratec wirklich ...

Hallo,
wir haben unsere Sanitärobjekte ausgewählt und fragen uns nun ob sich die Ausführung in Keratec für uns lohnt oder evtl. doch nur den Hersteller bereichert. Hat jemand Erfahrung mit der Karamik? Wie sieht's mit der Beständigkeit aus? Was passiert wenn man sich mal im Reiniger vertut? Ist dann die Beschichtung hinüber.
Bin für alle Hinweise Dankbar.
MfG
Christian
  1. M.E. heißt die Oberflächenvergütung Keratect

    und hat eine Herstellergarantie von 30 Jahren. Erfahrungen habe ich noch keine, werde aber wohl Keramagprodukte auswählen.
  2. Stimmt KeraTect ist der korrekte Name

    Hallo Herr Brambach,
    Sie haben natürlich recht der korrekte Name der Glasur ist KeraTect. Da die Glasur rel. neu ist wird es schwierig sein Langzeiterfahrungen zu bekommen.
    MfG
    C. Schanz
  3. ja

    Foto von Thorsten Bulka

    so wie es nach meinen Beobachtungen geht, sieht man nach ein paar Monaten meist kein großen Unterschied mehr.
    Wenn man nicht zwei Becken nebeneinander zum Vergleich hat, kann man keinen Unterschied  -  bei gleicher Pflege feststellen.
    Wenn man das "normale" Becken mit einem geeignetten reiniger immer Pflegt, ist es auch OK!
  4. Erfahrung

    haben wir nur mit "Wondergliss" von Duravit. Ich habe dafür nichts zusätzlich bezahlt  -  zum Glück, denn nach 8 Wochen ist von den "tollen" Eigenschaften nichts mehr zu sehen.
    Also, unser Tipp: Sparen Sie sich den Kokolores, kaufen sich ein normales Objekt und reinigen dieses wie gewöhnlich.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.