Silikonreste entfernen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Silikonreste entfernen

Hallo,
in unserer Wohnung sind Mängel im Badezimmer durch den Bauträger beseitigt worden. U.a. wurde auch eine neue Badewanne eingebaut. Leider ist sie schlecht verfugt worden, so vor allem auf den an der Wand bzw. dem Wannenträger Silikonreste geblieben sind. Diese verlaufen jeweils parallel zur jeweiligen Fuge. Natürlich kann ich den Klempner, der den Einbau und die Verfugung vorgenommen hat, das Ganze nochmal machen lassen (und das wird auch geschehen). Ich möchte nur sicherstellen, dass diesmal vorher wirklich alle Reste entfernt werden. Mit der üblichen Methode (Teppichmesser) bin ich mir nicht sicher, ob die Fliesen bzw. die Sanitärobjekte bleibende Schäden davontragen.
Gibt es noch andere (sinnvolle und praktikable) Möglichkeiten, solche Reste zu entfernen?
Mit der Hoffnung auf viele Beiträge,
Carsten
  • Name:
  • Carsten
  1. Produktvorschlag

    Hallo,
    versucht es doch mit folgendem Produkt:

    Ist in jedem guten Baumarkt erhältlich.
    Verträglichkeit mit den Sanitärobjekten falls aus Acryl aber vorher überprüfen.

    • Name:
    • Herr Joc-690-Wal

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.