Wasser in Klo und Dusche riecht chemisch-kunststoffähnlich-wird schlimmer!
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wasser in Klo und Dusche riecht chemisch-kunststoffähnlich-wird schlimmer!

Hallo Forumsteilnehmer,
es gibt schon einige Artikel wegen stinkendem Wasser, aber ich will doch nochmal unser Problem aufzeigen und hoffe auf Eure Antworten:
Im Kinderbad unseres Neubaus (vor 3 Monaten bezogen) stinkt es wiederlich chemisch-kunststoffähnlich. Es sind definitiv keine Kanalgase, Siphons nicht leer etc. Heute habe ich bemerkt, dass das Wasser selbst wohl stinkt. Nach morgendlichen Duschen des Sohnes riecht Dusche kaum, baut sich dann aber über Stunden auf.
Aus dem Klo stinkt es genauso, auch wenn man spült ändert sich nichts  -  also wohl auch stinkendes Wasser im Wasserkasten.
Außerdem ist uns aufgefallen, dass die fast schwarzen Fugen (sind kleine Metall-Glitzerpartikel drin) teilweise weiß anlaufen, irgendwie wie Korrosion.
In unserem Elternbad ist alles i.O.
Wir müssen dringend Abhilfe schaffen, da es immer schlimmer wird. Das Kinderbad liegt im großen Studio unseres Sohnes integriert. Häufiges Lüften hilft kein, unter dem Türspalt haben wir bereits ein Handtuch gelegt. Nun kommt der Gestank auch da schon durch, im ganzen Studio riecht es ekelheft.
Außerdem meinen wir, dass dies vielleicht irgendwelche Gase sein werden, die u.U. auf Dauer ja auch nicht gesund sind. Unser Sanitärer weiß nicht weiter. Gibt es Messmethoden, vielleicht Messstreifen aus der Apotheke? Welche Maßnahmen sind unserem Sanitärer vorzuschlagen?
PS: Wir haben keine Dachbelüftung, sondern Durgos. Kann das damit zu tun haben?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe, Claudia

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN