Wasserenthärter läuft über
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wasserenthärter läuft über

Salut
über eBay habe ich einen Wasserenthärter ersteigert.
Natürlich nicht das neuste Modell: Culligan Mark 510
Im Net findet man ja schon gar nichts über das Modell.
Der Reservoirbehälter mit 1 Sack Salz ist derzeit 13 cm unter der Oberkante mit Wasser voll.
Wenn ich einen Enhärtungsvorgang starte, geht der Wasserstand um ca. 20 cm nach unten, füllt sich aber anschließend immer mehr mit Wasser. Einmal ist er schon übergelaufen.
Hab dann alle Dichtungen nochmal überprüft.
Bin da Laie in der ganzen Kiste. Weiß da wer Rat?
MERCI
  • Name:
  • Paul-Gerhard Müller
  1. Das Gerät das Sie bei eBay erworben haben

    dürfen sie getrost abbauen und in den Müll werfen. Darüber hinaus sollte man sich immer an den Verkäufer wenden, aber bei eBay ist halt alles so schön billig! Warum nur?
    Der Hersteller sitzt in der USA, das Gerät hat keine DVGW Zulassung, hat somit nichts in Deutschen, Österreichischen oder Schweizerischen Wassernetzen zu suchen.
    Bedenken sie die Folgen!
    Mit anderen Worten, es geht eine nicht unerhebliche Gefahr für Leib und Leben davon aus.
    Wie kommt man auf die Idee sich so etwas bei eBay zu kaufen?
    Wer hat das Ding denn eingebaut, Sie selber,
    oder der nette Mondscheinschlosser von nebenan.
    Wer hat das Gerät in Betrieb genommen?
    Wer macht den die Messung das die Härte passt.
    Fragen über Fragen
    Mein Mittleid hält sich arg in Grenzen
  2. dramatisch ...

    ui ui ui Hr. Volmari mag es aber dramatisch "Gefahr für Leib & Leben"
    Also dann wollen wir mal versuchen zu helfen ...
    Ich gehe davon aus das in dem Solebehälter ein Schwimmerventil sitzt, dieses begrenzt die Füll- und Absaugmenge (Füllmenge, Absaugmenge) des Behälters. In Ihrem Fall stimmt etwas mit der Begrenzung der Füllmenge nicht, so das ich empfehlen würde dieses Füll/Solestandsventil auf Druckdichtigkeit zu überprüfen.