Radio im Bad
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Radio im Bad

Hallo zusammen,
wir würden gerne ein Radio im Badezimmer fest installieren. Welche Lösungen gibt es?
Die Firma Gira bietet ein Unterputzmöglichkeit an. Hat jemand Erfahrung mit dieser Radiolösung? Wie ist der Klang  -  reicht der Lautsprecher für Räume mit ca. 20 m² Größe?
Danke für die Antworten.
Gruß
Tobias
  • Name:
  • Tobias
  1. Ausprobieren

    Hallo,
    ich habe das Radio bei diversen Haustechnik-Installateuren gesehen, also ist das Radio wohl nicht so selten. Einfach mal beim Installateur des Vertrauens anschauen / anhören.
    Mein Fall wäre es nicht: Sieht zwar nett aus, ist klanglich aber nicht so toll. Aber das ist natürlich rein subjektiv.
    Rainer
    • Name:
    • Herr Rai-368-Bis
  2. Autoradio  -  Selbstbau

    Ich habe unsere Badezimmerschränke selbst gebaut und darin ein Autoradio fest eingebaut. Zwei Lautsprecherboxen oben in die Schränke integriert, dazu einen einfachen Draht als Antenne eingesteckt und ein Netzteil für 230 => 12 V, 2 A (Conrad-Katalog) für die Stromversorgung mit eingebaut.
    Das ist natürlich nur eine Lösung für Selbstbauer, ist dann aber perfekt integriert und ergibt einen guten Klang.
    Im Gäste-WC habe ich übrigens auf dieselbe Weise ein Radio eingebaut. Dort gehen Licht und Radio über Bewegungsmelder gesteuert automatisch an und wieder aus :-). Die Gäste sind immer sehr verblüfft und begeistert!
  3. wenn der Klang

    nicht so wichtig ist, tut es auch ein Küchen-Unterbauradio vom Discounter.
    • Name:
    • Herr Man-272-Pfa

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.