Geruchsbelästigung aus Waschbeckenabfluss durch Hebeanlage
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Geruchsbelästigung aus Waschbeckenabfluss durch Hebeanlage

Hallo und Guten Tag zusammen!
Wir haben ein älteres Haus (Mehrfamilienhaus mit 2 OGAbk.'s) gekauft und nach einigen Umbaumaßnahmen im 1. und 2. OG festgestellt, dass nach intensiver Abwasserentsorgung die im Keller installierte Hebeanlage die gesamte Rohrleitung bis ins 1. OG leer saugt (Absaugen der Geruchssperre bei Wasserbecken, Wanne und Dusche)!
Dadurch entsteht eine nicht unerhebliche Geruchsbelästigung, die nicht auf Dauer hinnehmbar ist (kann nur durch sofortiges Füllen der Duftsperre derzeit behoben werden).
Im Forum habe ich bereits einen kleinen Hinweis gefunden, dass dieses Phänomen mit einer unsachgemäßen Entlüftung der Hebeanlage verbunden ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand im Detail sagen kann, was damit zum einen gemeint ist und wie ich es schnellstmöglich beheben kann!
Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe und Unterstützung!
  • Name:
  • Jürgen Schmiezek

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.