Glaswand als Fliesen (Antwort)
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Glaswand als Fliesen (Antwort)

Hallo,
ich habe mein ganzes Bad so verkleidet, ohne Fliesen  -  nur Glas.
Ich empfehle folgendes (ist aber eine sauteure Angelegenheit, sieht aber super edel aus, ca. 130 € pro m²):
Glas von hinten sandstahlen und 2-fach lackieren. Keine Haltelöcher zum Befestigen der Glasplatte, sondern mit Spiegelsilikon festkleben (deshalb von hinten lackiert, sonst würde man die Klebewülste vom Silikon sehen. Spiegelsilikonwürste vertikal von oben nach unten auftragen, damit Glasplatte von hinten entlüften kann. Umseitig außer oben ebenfalls absiegeln am besten mit Acryl, da überstreichbar wenn nur Teilfläche mit Glasbelag ausgestattet werden soll. Unbedingt Drauf achten, dass kein Spritzwasser von oben eindringen kann.
Achtung! Glasplatte hat, falls in weiß von hinten lackiert immer einen leichten Grünton. Selbst bei spetiellem Weißglas tritt dies auf.
  1. Sendung..

    ... empfangen ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN