Toiletten Abwasser Problem
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Toiletten Abwasser Problem

Hallo alle zusammen ich habe mal eine Frage wegen des Abwassers unseres Klos. Also bei uns sitzt sehr oft das Rohr zu. Das Rohr ist sonn altes Zementrohr welches ca. 3,5 m lang ist und dann in das 3 Kammersystem geht. Nach der Toilette geht es etwa 30-40 cm gerade runter und macht dann eine 90 Grad Knick. Nach ca. 2 Meter scheint das noch ein 45 Grad Winkel eingebaut zusein. Verläuft im Boden, kein Keller drunter. habe mir eine Fräse für den Hochdruckreiniger besorgt und habe damit mal kräftig gespült. Jetzt setzt sich das langsam wieder zu glaube ich, das Wasser fließt langsamer ab. Eine Rohrentlüftung ist nicht eingebaut.
1. Frage Wie bekomme ich den Anschluss zwischen Toilette und dem Zementrohr richtig dicht? Habe das schon mit einem Gummiteil probiert und dicht ist das auch nicht richtig. Gibt es da Verschraubungen? (Zementrohr hat oben ein Gewinde)
2. Frage Wenn ich nun hinter das Klo eine Kleinhebeanlage baue, bringt das eine positiven efekt oder ist das Quatsch?
Eine Renovierung ist erst in ca. 5 Jahren geplant, da wir erst dann das Badvergrößern können. Dann kommt das KLo eh wo anderes hin.
Für eure Meinungen & Antworten sage ich jetzt schon mal danke
  • Name:
  • pascal

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.