Badinstallation
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Badinstallation

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Installationsvorgaben für WC, Waschbecken etc. D.h. wie hoch wird ein Wand-WC, wie hoch und im welchem Abstand die Waschbecken zum WC eingebaut? Welcher Abstand sollten zwischen den zwei Waschbecken liegen. Wie weit sollte das Waschbecken von der Seitenwand entfernt sein?
Für die Elektroinstallation gibt es ja solche Vorgaben von z.B. Steckdosen und Schalterhöhen.
Gibt es so etwas auch fürs Bad?
  • Name:
  • Ralf
  1. Es gibt ja für alles eine DIN ...

    Es gibt ja für alles eine DINAbk. aber die DIN geht auch immer vom genormten Menschen aus. Danach ist der Durchschnittsdeutsche 75 kg schwer und 1,78 m groß. Problematisch wird es dann wenn man 1,85 groß und 110 kg schwer ist. Will sagen: passen Sies auf Ihre persönlichen Bedürfnisse an und Pfeifen auf die DIN ...
  2. DIN 1381

    gilt hier für die Einbauhöhen>> suche bemnutzen
    Bzgl. emfohlenen Abständen würde ich mich aber auch die DINAbk. für barrierefreies Bauen angucken, links stehen hier im Unterforum
  3. oder hier

    • Name:
    • Tu

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN