! Dringend! Welche Fugenfarbe?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

! Dringend! Welche Fugenfarbe?

Hallo,
wir wollen am Wochenende unser Bad fliesen. Die Wandfliesen sind weiß und dazwischen als Kontraststreifen und als Borte sollen Mosaikfliesen in blautönen (2,5x2,5 cm) eingesetzt werden.
Wie fugt man das ganze nun aus?
Mit 2 Farben, aber wie soll das gehen?
Mit einer Farbe, aber welche. Weiß passt ja irgendwie nicht zu dem Blauen Mosaik und grau passt irgendwie nicht zu den weißen Wandfliesen, oder? Wie würde ein Fachmann vorgehen?
LG und Danke im Voraus,
die verzweifelte Lea
  • Name:
  • Lea
  1. weiß

    haben wir's gemacht. Wir haben im Bad weiße Fliesen und eine Mosaik Borde aus diversen Blautönen (es sind aber auch weiße Mosaike dabei). Das ganze ist weiß ausgefugt und ich find's schön.
    Wenn es Ihnen helfen sollte, ob es auch Ihren Geschmack trifft, dann stellen Sie Ihre E-Mail-Addi ein, ich schicke Ihnen ein Foto, wie es bei uns aussieht.
    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob
  2. wäre echt nett

    ja, das wäre echt nett wenn ich mir das mal anschauen könnte ich kann mir das nämlich nie so richtig vorstellen. Wir haben allerdings keine weißen mosaike dabei, aber ganz hellblaue.
    hier ist meine E-Mailaddy: luziferia@gmx.net
    Danke für die Hilfe!
    LG
    Lea
    • Name:
    • Lea
  3. auch weiß

    ... wir haben die weißen Wandfliesen auch weiß ausgefugt und zufälligerweiße auch Borde mit Blautönen verwendet ;-) (siehe Bilder 3498-3501 im Bautagebuch)
  4. Wie wäre es mit silbergrau?

    Das ist ein sehr helles grau. Schaut bei unseren weißen Fliesen gut aus, ob es aber mit blau passt, weiß ich nicht. Oder ihr fragt gleich im Fliesenhandel nach, die normalerweise über viel Erfahrung verfügen.
  5. Danke

    Hallo,
    danke für eure Tipps, wahrscheinlich werde ich nun weiß nehmen. Ihr habt mich überzeugt!
    Viele Grüße und Danke,
    Lea

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN