Rollladengurtführung bei Fliesen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Rollladengurtführung bei Fliesen

Guten Tag
Die obere Rollladengurtführung (Austritt des Rollladengurt) in unserem Bad steht einige Millimeter hinter den Wandfliesen zurück.
Hierdurch reibt der Gurt an der Fliese und wird wohl in Kürze durchgescheuert sein.
Mein Bauunternehmer sagt, dass es Aufgrund der gedämmten Rollladen und deren integrierter Führung, keine andere Möglichkeit gibt, den Rollladengurtaustritt zu verbessern. Die integrierte und in den Rollladenkasten geschäumte Austrittsöffnung des Gurtes sei in seiner Austrittslänge nicht veränderbar.
Das kann ich kaum glauben. Gibt es keinen Aufsatz, der dieses Scheuern des Gurtes an der Fliese verhindert? Das Problem muss ja bei jedem, wandverfliesten, Raum auftreten.
Danke für die Hilfe
Horst
  1. beim Einbau hätte

    Foto von Thorsten Bulka

    man ja darauf achten können!
    Machen wir eine Wette, gegen ihren Bauunternehmer. Wenn er wirklich meint, das man das nicht abstellen kann, und ich anderer Meinung bin, kann er ja darauf eingehen.
    Also ich ändere es, und er zahlt mir 10 000 € dafür. Geht er nicht darauf ein, ist er seiner Sache wohl doch nicht so sicher, und auch er kann es in Ordnung bringen!
  2. Aber wie?

    Er wird wohl nicht drauf eingehen.
    Aber können Sie mir sagen, wie die Änderung von statten geht?
    Danke.
  3. Rollladengurtauslässe

    gibt's im Baumarkt. Besteht aus 2 Rollen in einem Blech oder auch Kunststoff, einfachere Versionen auch nur aus einer Gleitbahn. Lässt sich ohne weiteres auf den bestehenden Auslass unter oder auch nachträglich auf die Fliesen montieren.
    Aebr ich persönlich schwör' auf die alten Porzellanauslässe , -)
    +++vom Laien+++
  4. Danke Hr Knoll Aber mir scheint das nicht ...

    Danke Hr. Knoll
    Aber mir scheint das nicht ganz zielführend.
    Evtl. haben die Profis eine bessere und "schönere" Variante parat.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN