Obi-Prospekt  -  Duschkabine
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Obi-Prospekt  -  Duschkabine

Hallo,
im aktuelle Obi-Prospekt (war gestern im Briefkasten) gibt es eine Duschkabine (Drehtür und ein Seitenteil) für komplett 250 €, bzw. 280 € für 90x90.
Das Glas ist 5 mm dick und hat oben kein Profil. Nur über der Drehtür ist von dem Seitenteil zum Wandprofil eine Stange.
Kann jemand in etwa beurteilen, ob das seinen Preis Wert ist? 5 mm ESG ist woanders normalerweise ein gutes Stück teurer.
Der Haken dran: Obi stellt die nicht aus. Man kann also nicht dran "fühlen". Es wäre ein reines Sonderkontingent für die Werbung und kann praktisch nur die Kartons nebst Inhalt kaufen.
Im Prosepkt sehen die schick aus. Wir bräuchten da gleich 2 Stück 90X90.
Kaufe ich da die Katze im Sack oder kann mich jemand beruhigen bzw. einen Kommentar dazu abgeben?
Vielen Dank
Bianca
Ach ja, das soll natürlich keine Werbung sein, ich arbeite nicht für Obi ...
  • Name:
  • Bianca
  1. bei uns ist sie ausgestellt

    Hallo,
    bei uns im Bielefelder Obi ist die Kabine ausgestellt. Kann man ansehen ist von einer Firma names Schulte, angeblich ein großer und bekannter Hersteller. Ist ein Angebot, sonst sind die Kabinen von dem Hersteller auch teurer. Habe da auch ein Auge drauf geworfen, weil ich nicht einsehe in der finanziellen Situation "Neubau", in der ich gleuch 3 Abtrennungen brauche, solch skurile Mondpreise zu zahlen, wie in mancher Bad-Ausstellung verlangt werden (1800 €), insbesonders wenn man dann erfährt wieviel Luft da drin sind. "Über welchen Installateur kaufen Sie? " Antwort: "über gar keinen, bin privat hier ... " "Ach so, dann kann ich Ihnen 30 % Nachlass anbieten ... " Wenn man sowas hört (habe ich gehört mit eigenen Ohren), dann geht man einfach in den Baumarkt ... zur konkreten Abtrennung: Sieht für mich als Laie ganz gut aus, jedenfalls besser als so manches Plastikteil für 500 € ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN